Portraits – Identitäten in Collagen

Yahya Alrefai, Mohammadullah Zadran, Teun Alounsavath, Fahad Nasar und Adnan Alrefai der 9. Klasse DaZ haben sich den Fragen gestellt, was zu ihrem Leben gehört, was sie ausmacht, welche Vorlieben und Abneigungen sie haben und wie ihre Freunde sie beschreiben würden. Die Darstellungsweisen ihrer künstlerischen Bildnisse sind so unterschiedlich wie ihre Persönlichkeiten. Auf 70 x 100 cm großen Bildgründen haben sie Ganzfiguren, Bruststücke und Kopfbilder aus Papieren, Fotografien, Fotokopien und Textfragmenten zusammen mit Grafit, Zeichenkohle, Filzstiften und Acrylfarben in Collagetechnik erarbeitet.
Die Ausstellung ihrer Bilder ist am 8. Dezember 2021 in einer Vernissage eröffnet worden und im 1. Stock der Goethe-Realschule plus zu sehen.