Study Hall

Unser Anspruch als Kulturschule wird auch im schulischen Alltag gelebt und sichtbar gemacht. Die kreative Study Hall bietet dafür ideale Voraussetzungen – sie bildet den Mittelpunkt unserer kulturellen Schulentwicklung.

Wir leben unsere Schulkultur! Wir machen, schaffen und gestalten! Bei uns werden Stärken und Kompetenzen gefördert. Von hier aus können auch Impulse in die gesamte Schule und auch auf unseren schönen Stadtteil ausgehen!

In unserer Study Hall gibt es neben Büchern, Spielen und kreativen Materialien auch Arbeitsplätze für das freie und eigene Arbeiten. Die dabei weitgehende Selbstverwaltung durch die Schülerinnen und Schüler stärkt dabei die Eigenverantwortung.

Und neben all diesen Dingen bieten wir nach Schulschluss mit verschiedenen Projektpartnern auch noch außerschulische kreativ-künstlerische Workshops an. Ist das nicht klasse?

Offenes AtelierVIP@Goethe
WeltfrauentagPITs Tagebuch: Unsere Klasse ist eine Gemeinschaft
Türkische LesungExtrablatt – Die kleine Schülerzeitung
Level dich up!Schreibwerkstatt
FotografierenCatcalling
Girls vs. BoysLesen und Ball – trainiere beides
Podcast zum Thema „Nachhaltigkeit“ TapeArt
GestaltBarBeleidigungen, Schimpfworte und Vorurteile
Lego Roboter AGSchulhofmöbelbau
Anno 2073: So stellen wir uns unsere Zukunft vor
FSJ – Anna erzählt

Wir danken unseren Partnern, die die Workshops in der Creative Studyhall ermöglichen.