Foto: Schülerinnen vor Buckingham Palace London

London Calling

Schon mal in der britischen Weltstadt London gewesen? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Bei dieser 5-tägigen Sprachreise kannst du in authentischer Umgebung deine erlernten Sprachkenntnisse in alltäglichen Situationen anwenden. Gleichzeitig erlebst du die vielfältige Kultur Londons und lernst Land und Leute kennen. Diese Sprachreise ist auch gleichzeitig ein echtes Abenteuer bei dem wir mithilfe der ältesten U-Bahn der Welt die berühmten Attraktionen der britischen Hauptstadt erleben.

Schulklasse in London

Zwischen den Besuchen beim ehrwürdigen Buckingham Palace, der Tower Bridge, dem größten Naturkundemuseum der Welt oder dem bunten Treiben auf dem Trafalgar Square machen wir immer wieder Pausen in Londons wunderschönen Grünanlagen wie den Kensington Gardens oder dem St. James Park. Ein Muss bei einem Trip nach London ist auch der Besuch eines der zahlreichen Einkaufszentren und nicht zuletzt ein Abstecher zum hippen Camden Market.

Vielleicht wirst du ja sogar etwas wehmütig, wenn du auf der Rückfahrt von der Fähre auf die sich entfernenden weißen Klippen von Dover blickst.  Und vielleicht gibt es für dich ja ein Wiedersehen mit einer der aufregendsten Metropolen der Welt. Dann ganz bestimmt mit noch besseren Kenntnissen der englischen Sprache.

Schüler*in vor Big Ben

Voilà Paris

Tu parles français? Auf unserer Sprachreise nach Paris kannst du, wenn du Französisch im Wahlpflichtfach als zweite Fremdsprache gewählt hast, deine Kenntnisse testen. Paris ist die Metropole der Kunst und Kultur und natürlich auch der Kulturen. Auf dem Programm stehen natürlich das Künstlerviertel auf dem Montmartre und der Eiffelturm, als Wahrzeichen der Weltausstellung im Jahr 1889 – et bien plus encore.