Foto: Sprachen

Sprachen

Hallo! Merhaba! Salut! Ciao! ¡Hola! Czesc! Privét! Hello! Shalom! Marhaba! Përshëndetje! Jiá su! Zdravey! Assalamo aleikum! Salaam! …

Rund 30 Sprachen werden an unserer Schule gesprochen. Sprache verbindet. Und so erhalten Schülerinnen und Schüler, die ohne oder mit nur geringen Deutschkenntnissen zu uns kommen, einen intensiven Sprachförderunterricht. Zusätzlich bieten wir Herkunftssprachenunterricht in Albanisch, Arabisch, Bulgarisch, Russisch und Türkisch an. Als erste Fremdsprache lernen unsere Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 5 Englisch, innerhalb des Wahlpflichtfachs können sie nach einem Durchlauf im 6. Schuljahr ab der 7 Französisch als zweite Fremdsprache belegen. Im schuleigenen Wahlpflichtfach ist zudem auch Türkisch im Angebot.