Foto: Unterricht

UNTERRICHT

Neben den laut Stundentafel erteilten Fächern, zeichnet sich der Unterricht an der Goethe-Realschule plus insbesondere durch folgende Elemente aus: Lernen in Vielfalt, Learning Through The Arts, Berufsorientierung, Kompetenzförderung. Darüber hinaus lernen die Schüler*innen in Klasse 5 in den Fächern EVA und Medien verschiedene Methoden des Lernens kennen. In Klasse 6 beginnt mit dem Wahlpflichtbereich die Berufsorientierung. Ab Klasse 7 starten die Grund- und Erweiterungskurse in Englisch und Mathematik, in Stufe 9 in Deutsch und Physik. In den Kernfächern gibt es mit der Plusstunde zusätzlich Zeit für individualisiertes Lernen und Arbeiten.

Wir legen an unserer Schule viel Wert auf guten Unterricht, der nicht nur richtig viel Spaß macht, sondern auch auf das Leben vorbereitet. Und um das zu tun, bieten wir ganz individuelle Möglichkeiten dazu.

Wie das im Einzelnen aussieht erfährt man unter der Rubrik Schulprofil!