Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Besucher:innen unserer Homepage,

wie schön, dass Sie neugierig auf uns geworden sind.

Wir möchten uns kurz einmal vorstellen, um auch Sie als Mitglied für diesen Kreis zu gewinnen.

Der „Freundes- und Förderkreis der Goethe-Schule e.V“, kurz »Förderverein« genannt, ist ein gemeinnütziger Verein, der wertvolle Unterstützung für die Arbeit der Goethe-Realschule plus leistet.

So finanziert er mit Ihren Beiträgen und Spenden zusätzliche Geräte für den Sportunterricht, Materialien für die Spieleausgabe zur aktiven Gestaltung der Mittagspause, Bücher und Medien für die Study Hall und bezuschusst verschiedene schulische Projekte im Bereich der Prävention und in der Berufsorientierung.

Darüber hinaus hat der »Förderverein« in den letzten Jahren die Fahrtkosten der Schüler:innen zum Berufsorientierungspraktikum in der Handwerkskammer übernommen und dafür auch die notwendigen Sicherheitsschuhe angeschafft, die gegen eine geringe Gebühr von den Schüler:innen ausgeliehen werden können.

Einmal im Jahr setzen wir uns mit dem Vorstand und interessierten Mitgliedern zusammen, um über die getätigten Ausgaben zu berichten und über zukünftige Vergaben finanzieller Mittel zu entscheiden.

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie in unserem Kreis willkommen zu heißen, um uns mit Ihrer Fördermitgliedschaft oder einer Spende zu unterstützen.

G. Ritter, 1. Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises
N. Staehle, Schulleiterin der Goethe-Realschule plus