Erfolgreiche Teilnahme am Fritz-Walter-Cup 2019

Am 10.12.2019 nahm die Goethe-Realschule plus am Fußballturnier „Fritz-Walter-Cup“ auf dem Asterstein teil. Da sich die schuleigene Fußball-AG zurzeit großer Beliebtheit erfreut, konnten sogar zwei Mannschaften an den Start gehen. Betreut wurden diese von den Sportkollegen Paul Lauer und Alexander Neurath.

Die jungen Kicker verkauften sich recht gut und das Team des jüngeren Jahrgangs konnte sogar einen 1:0 Sieg gegen das Gymnasium auf der Karthause erringen. Vor allem Torwart Oliver Sperling – ein Fünftklässler! – zeigte eine herausragende Leistung und erhielt Zuspruch und Anerkennung von gegnerischen Spielern und Trainern.

Am Ende des Turniertages konnten schließlich in den Gruppenspielen ein dritter und vierter Platz verbucht werden. Insgesamt gesehen ist die Fußball-AG der Goethe-Realschule plus also auf einem sehr guten Weg. Weiter so!