Foto: die richtige Schulauswahl

Rechtzeitig an die Schulanmeldung denken!

Haben Sie schon daran gedacht, Ihr Kind für das nächste Schuljahr an einer weiterführenden Schule anzumelden, da es momentan die vierte Klasse einer Grundschule besucht, oder weil ein Umzug nach Koblenz einen Schulwechsel notwendig macht?

Wir möchten Ihnen empfehlen, sich rechtzeitig mit der neuen Schule für Ihr Kind zu beschäftigen. Da jedes Kind individuell denkt, lernt und lebt, ist es notwendig, genau die Schule zu finden, die ideal passt.

Wir laden Sie und Ihr Kind herzlich ein, sich persönlich ein Bild von der Goethe-Realschule plus in Koblenz-Lützel zu machen. Ob auf dieser Website … oder bei uns im Brenderweg. Und wenn Sie Ihre Entscheidung ohnehin schon getroffen haben: Hier haben wir einige wichtige Hinweise für die Anmeldung an unserer Schule.

Sollten Sie dazu weitere Fragen haben – wir stehen Ihnen natürlich auch gerne telefonisch oder schriftlich zur Beratung zur Verfügung.

Ralf Marenbach
– Schulleitung –