Mini-Goethe Giants Mixedteam qualifiziert sich für JTFO-Regionalentscheid am 06.03.2024

Und nochmal ein erfolgreicher Tag für die Basketballer:innen der Goethe-Realschule plus. Beim JTFO-Vorrundenturnier in Koblenz auf der Karthause stand zum ersten Mal in der Geschichte der Goethe-Realschule plus ein Mixed-Basketballteam auf dem Spielfeld, welches in der Wettkampfklasse 4/Jungen an den Start ging und vollends überzeugen konnte.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium aus Bad Kreuznach konnte eine überragend aufspielende Fiona Selmani komplett überzeugen. Mit ihren Teamkolleg:innen konnte das erste Spiel souverän mit 22:10 gewonnen werden.

Auch danach konnte die Mannschaft, die von Marvin Lee Neumann trainiert und gecoacht wird, total überzeugen. Bis 15 Sekunden vor Schluss stand es im überaus spannenden zweiten Spiel gegen das Jungenteam der IGS-Plaidt 16:16, ehe dann in den Schlusssekunden der nervenstarke Erhun Oghogho durch einen sehenswerten Positionswurf die finalen Punkte zum 18:16 Sieg einfuhr.

Im dritten Spiel musste sich das Mixedteam letztlich aber gegen das erfahrene Jungenteam der Realschule plus auf der Karthause geschlagen geben. Nach einem zwischenzeitlichen Kopf-an-Kopf-Rennen um die Punkte konnten sich die Karthäuser vier Minuten vor der Schlusssirene schließlich absetzen und gewannen verdient mit 23:11 das entscheidende Spiel um Platz eins.

Tolle Leistung und auch hier mal wieder eine tolle Premiere! Die Qualifikation für den Regionalentscheid als Mixedteam in der Wettkampfklasse 4/Jungen ist was ganz Besonderes! Die ganze Schulgemeinschaft ist stolz auf euch! Für die Mini-Giants (Jahrgang 2011 und jünger) spielten Fiona Selmani, Dania Ali, Delayla Makni, Asena Maier, Ezequiel Berrio Gaviria, Ahmad Issa und Erhun Oghogho.