Frau Staehle ist seit dem 01.02.2023 neue Schulleiterin

Am 01.02.2023 hat Nicole Staehle die Nachfolge von Ralf Marenbach als neue Schulleiterin der Goethe-Realschule plus angetreten. Wir wünschen einen guten Start sowie viel Spaß und Erfolg! Mit den folgenden Worten hat sie sich an die Schulgemeinschaft gewandt:

Liebe Schulgemeinschaft,

am Mittwoch, dem 01. Februar 2023, habe ich von Ralf Marenbach die Leitung der Schule übernommen. Es fiel mir ehrlich gesagt nicht leicht, meinen Stuhl ein Büro weiter zu schieben, weil dies für mich als Schulleitungsmitglied auch mit einem Abschied von einer 12-jährigen engen und tollen Zusammenarbeit verbunden war. Ich danke Ralf Marenbach für all das, was er für unsere Schule auf den Weg gebracht hat. Ich selbst bin seit 1999 an der Goethe-Schule und die Goethe-Schule war auch meine erste Stelle als Lehrerin. Für mich war und ist es noch immer spannend, wie sich unsere Schule in über 20 Jahren entwickelt hat. Ich freue mich nun auf die weitere Zusammenarbeit mit unserer sehr engagierten Schulgemeinschaft: Dem Kollegium, den Schüler:innen, der Elternschaft, dem örtlichen Personalrat, den Referenzkünstlerinnen, den Mitarbeiter:innen im Ganztag, der Schulsozialarbeit, dem JobFux, der Berufsberatung, dem Sekretariat, dem Hausmeister, den Mitarbeiterinnen in der Mensa, den Reinigungskräften und allen Kooperationen. Ich freue mich darauf, zusammen mit den beiden Konrektoren Gunnar Ritter (didaktischer Koordinator) und Matthias Wagner (pädagogischer Koordinator) diese wunderbare Schule weiterzuführen, auch innerhalb des Programms „Schule der Zukunft“.

Nicole Staehle