DERBYSIEGER, STADTMEISTER, GOETHE GIANTS!

Die Stadt Koblenz bleibt in Goethe-Hand. Zumindest, was den Basketball angeht.

Neben den Goethe Minis (Wettkampf 3) konnten gestern nämlich auch die jahrgangsälteren Schüler (WK 2) ihre Basketball-Vorherrschaft beim Vorrunden-Turnier auf der Karthause zementieren.
Während sich die „jungen Wilden“ vor einer Woche in der eigenen Sporthalle souverän mit 93:59 gegen die Schüler des Gymnasiums auf der Karthause durchsetzen konnten, legten die Goethe Giants gestern auf der Karthause nach und sicherten sich somit die Stadtmeisterschaft.

Zunächst konnte die Realschule plus auf der Karthause mit 48:15 geschlagen werden. Im Finale trafen unsere Schüler dann auf die Eliteschule des Sports, das Gymnasium auf der Karthause. Immer wieder wechselte die Führung im Spiel. Knapp fünf Minuten vor Ende der Partie lagen die Giants noch mit 21:22 zurück. Letztlich aber konnte sich unsere Goethe-Mannschaft knapp mit 36:33 gegen das starke Gymnasiumteam durchsetzen.
Somit qualifizierten sich beide Mannschaften der Goethe-Realschule plus mehr als verdient für den anstehenden Regionalentscheid.
Weiter so, Giants!