Labyrinth – das Spiel

Ein Filmprojekt der ehemaligen Klasse 9a aus dem Jahr 2022

Der spannende 14-minütige Kurzfilm handelt von der Ungewissheit und von Zusammenhalt. Mit herausragendem schauspielerischem Talent erzählen die Schüler*innen die selbst erfundene Geschichte einer Klasse, die durch eine unsichtbare Macht bedroht und in zwei Gruppen getrennt wird. Rätselhaft verändern sich die Räume im Schulhaus und die beiden Gruppen finden sich nicht wieder.

Mit Geschick, sportlichem Können, technisch begabt und kreativen Ideen lassen sie sich einen Trick einfallen, um einen Ausweg aus der Falle zu finden. Am Ende befreien sie sich und entkommen dem Labyrinth. Ein Film mit echtem Nervenkitzel!

Das Projekt ist entstanden im Rahmen von „Jedem Kind seine Kunst“, mit dem ehemaligen Klassenlehrer Irfan Sengül und der Künstlerin Nicole Heidel.

Hier geht’s zum Kurzfilm…