Goethe „Minis“ sind das drittbeste Team in Rheinland-Pfalz

Kürzlich wurde in der Sporthalle der Goethe-Realschule plus der JTFO-Basketball-Landesentscheid WK 4 (2010 und jünger) ausgetragen. Neben dem eigenen Schulteam nahmen bei den Jungs das Max-Planck-Gymnasium aus Trier und das Gymnasium Nieder-Olm teil. Bei den Mädchen traten die Maria-Ward-Schule aus Mainz und das MPG aus Trier an.

Letztlich mussten sich die „Goethe Minis“ deutlich gegen beide Teams geschlagen geben, zeigten dennoch in beiden Spielen tolle Leistungen. Nachdem die Koblenzer die erste Halbzeit gegen Trier noch mit 21:21 völlig ausgeglichen gestalten konnten, ging den jungen Basketballern in der zweiten Halbzeit die Luft aus. Mit 27:51 ging die erste Partie verloren.

Auch im zweiten Spiel waren die Gäste etwas besser als die nie aufgebenden Gastgeber. Mit 52:27 gewann der Favorit aus Nieder-Olm.
Im spannenden Endspiel der Jungs setzte sich knapp aber nicht unverdient das Max-Planck Gymnasium durch. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff lag Trier noch 18:20 zurück. Ein erfolgreicher Dreier brachte das MPG dann doch noch auf die Siegerstrasse. Mit 27:21 gewann Trier.

Im Endspiel der Mädchen war die Angelegenheit deutlicher. Auch hier gingen die Schülerinnen des Max-Planck Gymnasium als Siegerinnen vom Feld. Nach vier Vierteln stand es 91:28. Das Gymnasium aus Nieder-Olm war dieses Mal chancenlos.
Ein tolles Turnier und der nächste große Erfolg für die Goethe-Realschule plus.